Scroll

Wir über uns

"Ideen entstehen, wenn man Abläufe versteht, Märkte in- und auswendig kennt, Entwicklungen wahr nimmt und Offensichtliches nicht übersieht."  -  Peter Bach
 

 

Aus diesen Erkenntnissen entstand auch bei Peter Bach, der viele Jahre als Oberbauleiter und Geschäftsführer im Segment des Ein- und Mehrfamilienhausbaus Erfahrungen gesammelt hat, die Idee eine neue Firma zu gründen.

Vorausgegangen war die Beobachtung eines sich rasch entwickelnden Modernisierungs- und Geschosswohnungsbaumarkt im Rhein-Main Gebiet und das Wissen, eine Baufirma zu gründen, die anders ist. Getragen von einem wachsenden Markt und der Idee eine bessere Baufirma zu erschaffen, die eben nicht nur Häuser baut sondern als Dienstleister alle Aufgaben rund um den Bau eines Hauses flankiert, manifestierte sich 2008 der Entschluss in der Gründung dieser neuen Firma.

Nun musste ein aussagekräftiger Name gefunden werden, der sich nicht nur auf den Bau beschränkt, sondern die neue Philosophie einer besseren Baufirma in sich tragen sollte – das Wort „Bau“ war daher tabu. Die passende Inspiration kam schließlich aus dem lateinischen Wort „dexter, dextra, dextrum“ welches für verschiedene Aussagen steht. Übersetzt bedeutet dexter so viel wie „gewandt“ oder „geschickt“ aber steht auch für „glück- oder heilbringend“. In der Verbindung „sidera dextra“ bedeutet es soviel wie „günstige Gestirne“. Und damit die neue Firma auch unter einem guten Stern steht, wurde daraus unser neuer Firmenname DEXTURIS.

Ein starker und vertrauenswürdiger Name der seither für beste Qualität, guten Service und faire Preise steht. Diese Haltung haben wir seit der Gründung stets weiterentwickelt und bildet die Basis unseres Erfolgsrezeptes.

 




 

Selbstverständlich verfügen wir über außerordentlich gut geschulte Mitarbeiter, erfahrene Architekten, akribische Bauzeichner und einen Vertrieb, der kompetent berät und getroffene Vereinbarungen sauber dokumentiert. Dexturis greift hierbei auf 40 Jahre Bauerfahrung zurück. Alles in allem steht für uns der kundenorientierte Service an vorderster Stelle und wir geben alles dafür, dass Sie, unsere Kunden, zufrieden und glücklich ihr neues Heim genießen können. Alle Dexturis Mitarbeiter sind angehalten stets ehrlich zu agieren, dies erwarten wir auch von unseren Handwerkern, Lieferanten und auch unseren Kunden für eine bestmögliche Zusammenarbeit.

Die Dexturis-Historie zeigt, dass sich Qualität, Sachverstand, Ehrlichkeit und faire Preise immer auszahlen. Das wissen unsere Kunden zu schätzen und empfehlen uns daher weiter. Denn nur durch unsere Qualität können wir, auch als recht junges Unternehmen, auf so viele erfolgreiche Projekte zurückschauen.

Fair, Ehrlich, Transparent – das ist Dexturis, dafür steht der alleinige Inhaber und Geschäftsführer Peter Bach jeden Tag ein.


Dexturis in der ÖffentlichKeit

Auszeichnung im Focus 2016

 

Datei in neuem Fenster öffnen




 

Auszeichnung im Focus 2017

 

Datei in neuem Fenster öffnen






TOP

Auf dem Hohenstein 1
61231 Bad Nauheim

Telefon:    +49 60 32. 92 95 31 00
Telefax:    +49 60 32. 92 95 31 99

E-Mail:      info@dexturis.de

Presse & Medien

 

Social Media & Kontakt

Partner


Dexturis-Bau GmbH © 2018  |  Alle Rechte vorbehalten.